top of page
Nina Prenner - Personal Fitness Coaching  in der Nähe

Schön, dass du da bist! Mein Name ist Mag. Nina Prenner, ich bin sportwissenschaftliche Beraterin, Personal Trainerin und Fitness Coach. Ich arbeite mit viel Empathie, Herz und einem ganzheitlichen Ansatz und habe meine Leidenschaft und Passion zu meinem Beruf gemacht. Und ich liebe es.

Nach Studium und spannenden Jobs als Kommunikationsmanagerin in Agenturen und bei einem führenden Markenartikelunternehmen habe ich beschlossen, das, was ich immer schon geliebt habe, zu meinem Beruf zu machen: Bewegung und Sport.

Wenn mich jemand fragt warum ich diesen Weg eingeschlagen habe, müsste ich kurz überlegen. Bei meinen ersten Knieproblemen in der Jugend? Meinen Bandscheibenvorwölbungen und Schulterimpingement in meinen 20ern? Bei meinen drei Knieoperationen im letzten Jahr? Auf dem mühsamen Weg zurück zu der Sportlerin, die ich einmal war? Als es mir im Job und als Mutter dreier Kinder manchmal zu viel wurde und ich vergaß, auf mich selbst zu achten?

Ich kam zu dem Punkt, an dem ich mich weder gut, noch gesund und schon gar nicht fit fühlte. Weil ich das nicht hinnehmen konnte, stellte ich mir ein gezieltes Training auf und gleichzeitig meinen Lifestyle auf den Kopf. Sukzessive kämpfte (und kämpfe ich mich noch) zurück auf das Fitnessniveau, auf dem ich sein will und mich wohlfühle.
 

Sorgen begleiteten diesen Weg: Was, wenn ich mich wieder verletze? Was, wenn meine Schmerzen für immer bleiben? Doch mit der richtigen Therapie, dem adäquaten Training und vor allem meiner positiven Einstellung baute ich wieder Vertrauen in meinen Körper auf. Das hat Zeit und Regelmäßigkeit benötigt, aber es war jede einzelne Minute und jede einzelne Schweißperle wert. Heute fühle ich mich besser und stärker und bin guter Dinge, bald dort zu sein, wo ich sein will. Das Bewusstsein für die Schwierigkeit, nach Verletzungen wieder fit zu werden, gibt mir Kraft und Selbstvertrauen. Etwas, das ich auch anderen wünsche. Daher wurde es zu meiner Passion, anderen zu helfen, gesund, fit und vor allem glücklich zu sein.
 

Dafür gibt es unterschiedliche, sehr individuelle Wege, auf denen ich dich begleite. Um dich perfekt zu begleiten, schloss ich viele Fitness-Ausbildungen ab, entwickelte ein Trainingsmodell, das auf drei Säulen basiert: Bewegung, Atmung und Ernährung und starte jetzt mit einem Physiotherapie Studium.

Bewegung ist einer der besten Schlüssel, um sich wohlzufühlen und das Beste aus sich selbst herauszuholen – davon bin ich überzeugt. Man fühlt sich stärker, wohler, energiegeladener und damit kreativer, produktiver und konzentrierter.
 

Ein wesentlicher Bestandteil ist aber auch Entspannung: Als Atemcoach biete ich speziell auf dich abgestimmte Atemübungen und -techniken an, um dein Atemmuster wieder zu normalisieren. Du wirst überrascht sein, wie viele Probleme sich in Luft auflösen werden. Mit einfachen Entspannungsübungen wird der Geist beruhigt, was zu mehr Leichtigkeit im Leben verhilft.  
 

Und zu guter Letzt geht es darum, nur das zu sich nehmen, was einem guttut. Als Spezialistin für ganzheitliche Ernährung entwickeln wir gesunde Essgewohnheiten, die zu deinem Lebensstil und deinen Vorlieben passen.

Fitness Coaching Nina Prenner

AUSBILDUNGEN

BSA-Akademie Deutschland - School for Health Management

  • Lehrerin für präventives und rehabilitatives Training
  • Fitness Trainerin A-Lizenz
  • Trainerin für Sportrehabilitation 
  • Trainerin für rehabilitatives Krafttraining
  • Trainerin für präventives Rückentraining
  • Gesundheitstrainerin
  • Trainerin für gerätegestütztes Krafttraining
  • Trainerin für Cardiofitness
  • Ernährungstrainerin B-Lizenz
  • Leistungssport Body-Trainerin
  • Fitness Trainerin B-Lizenz 

FH Campus Wien

  • Bachelorstudium Physiotherapie berufsbegleitend (in Ausbildung) *

* Bitte beachte: Ich bin spezialisiert auf
  sportwissenschaftliche Beratung und biete keine
  physiotherapeutischen Behandlungen an.

BeBo®

  • Beckenbodentraining
    Übungsleiterin

FMS

  • Functional Movement Screen
    Level 1

  • Screening and Assessing Breathing: A Multidimensional Approach

Traineracademy

  • Certified Master Trainer

  • Trainerin für funktionelles Training 
    & differenziertes Krafttraining

  • Trainerin der Psychoneuroimmunologie 

  • Trainerin für medizinische Fitness

  • Faszientrainerin – Binde-
    & Muskelgewebsmanipulation

Nina Prenner - Personal Trainerin
Nina Prenner - Abnehmen mit Training und richtiger Ernährung - Personal Training
  • Theragun Performance Specialist

Therabody University

EXOS

  • EXOS Performance Specialist *

Biogena

  • Mikronährstoffcoach *

Skuban Akademie

  • Atem Coach *

Universität Salzburg

  • Mag. Kommunikationswissenschaft

* in Ausbildung

BE NICE.
EVERYONE IS DIFFERENT.
TRAIN DIFFERENTLY.

bottom of page